Zwar konnte ich der Serie nichts abgewinnen, doch die Spiele fand und finde ich genial.
Zusammen mit meinem Bruder sammelte ich die Orden, fing Pokemons und stellte immer wieder aufs Neue fest, dass es unmöglich ist ohne Cheating das Pokedox zu vervollständigen.
Mein Lieblingspokemon war dabei immer Evoli. Evoli ist süß und die Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten haben mich beeindruckt.
Was ist euer Lieblingspokemon?
Das habe ich heute mehrere Schüler der verschiedensten Stufen gefragt und folgende Antworten dabei erhalten:
Sait, 7E1: Schiggy
Lukas, 8FE1: Glurak
Lena, 9FE1: Glumanda
Robin, 10E: Gengar
Laura, Q2: Pummeluff
Tamara, Q4 (12 J.): Pikachu und das singende Pummeluff
Larissa, Q4 (13 J.): Vulpix
Und was ist dein Lieblingspokemon?
Teile es mir mit einem Kommentar mit. Ich bin gespannt auf deine Antwort!
Zum Schluss noch ein Video, das eine Situation darstellt, die wohl jeder Schüler kennt:
Mitra
Ich bin der gleichen meinung!Dass es immer noch kult ist, zeigen die 14 staffeln des animes und es ist noch nicht mal ein ende in sicht. wahrscheinlich begleiten wir ash bis er verheiratet ist und seinen kinder pokemone lehrt und weiterübermittelt. haha. jedenfalls finde ich trotzdem, dass der zeichner bei 150 (höchstens 151 mit mew) pokemone hätte bleiben sollen. jetzt ist es mir zu unübersichtlich. schade eigentlich..
AntwortenLöschenUnd dann bringt er es noch seinen Ur-Enkeln, dann seinen Ur-Ur-Ur-Ur...-Enkeln bei.;)
LöschenIch finde zwar auch, dass es inzwischen ebenfalls zu viele Pokemons gibt, aber einige der neueren Pokemons finde ich ganz niedlich (beispielsweise Papinella http://diepokeglaziolas.files.wordpress.com/2010/07/gal_die_neuen_pokemon_der_11_staffel_neuepoks_beautifly_b_000.jpg?w=640) und mehr als 151 Pokemons sind ja auch nicht das Problem, sondern die unübersichtliche Zahl inzwischen... Vor allem, weil sich viele Pokemons viel zu sehr ähneln.
Mitra