Mittwoch, 14. März 2012

Wie man dem Tod von der Schippe springt...

Jack Sparrow ist ein Überlebenskünstler, das weiß jeder Fluch der Karibik-Fan nur zu gut genauso wie jeder Scheibenwelt-Fan weiß, dass es kein Entkommen vor dem Tod gibt.
Dumm bloß, dass die beiden sich nun begegnen und sich ihre Wünsche beziehungsweise Aufgaben schlicht und ergreifend nicht miteinander vereinbaren lassen. Was nun?
Neugierig geworden?
Dann ist ja gut.
Antworten hält nämlich die Geschichte Jack und der Tod bereit. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen.

Und für all diejenigen, die über das Wort Scheibenwelt gestolpert sind und damit nichts anfangen können, denen empfehle ich Terry Pratchetts Bücher zu lesen. Am besten beginnt ihr mit dem Buch Gevatter Tod, das ermöglicht einen guten Einstieg.
Ich verspreche euch ihr werdet es nicht bereuen seine Bücher zu lesen. Sie sind komisch, sie sind fantasievoll, sie sind ein Stück weit ernst, aber vor allem sind sie eins: genial. 

Mitra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du willst deine Meinung zum Thema abgeben? Schreibe uns doch einen Kommentar!